Serie DAS LEBEN JESU 2.0 mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger |

Jesus kam aus dem Weltall zu uns. Keiner hat die Welt bewegt wie er. Eine göttliche und eine menschliche Natur in einer Person. Sein Leben hat uns das Wesen seines himmlischen Vaters vermittelt. Sein Opfertod am Kreuz ist die entscheidende Voraussetzung für unsere Erlösung. Was für eine Gestalt! Einzigartig! Seine Liebe zu uns bewegt seine Nachfolger seit zwei Jahrtausenden. Lernen wir ihn näher kennen. Dadurch wird sich alles ändern.

9.Verrat bei Nacht
Judas ist erbost, weil sich Jesus nach dreieinhalb Jahren der Wirksamkeit als Wanderprediger noch immer nicht zum König krönen lässt. Er möchte den Heiland zwingen, etwas Spektakuläres von seiner Wunderkraft zu zeigen. Deswegen verrät Judas den Schlafplatz seines Meisters im Garten Gethsemane. Doch Judas ist geschockt als er begreift, dass Jesus nichts zu seiner Errettung unternimmt. Jesus kann nicht auf eine bestimmte Schiene gezwungen werden. Er stirbt freiwillig, um unsere Schuld zu bezahlen. Der scheinbar so geniale Plan der Verschwörung geht voll daneben. Judas endet im Selbstmord.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

 

DAS LEBEN JESU 2.0: 9.Verrat bei Nacht | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Despre autor
-