Serie IM SCHMELZTIEGEL MIT CHRISTUS mit Pastor Mag. Kurt Piesslinger

11.IM SCHMELZTIEGEL WARTEN
Warten zu müssen ist nicht gerade mit Wonnegefühlen verbunden.

Merktext: Galater 5,22 – Die Frucht aber des Geistes ist … Geduld.

Inhalt:
1.1 Der Gott der Geduld
Ungeduld passt besser zu uns Menschen als Geduld.

11.2 Zu Gottes Zeit
Gottes Zeitplan ist unüberbietbar. Vertrauen wir darauf?

11.3 David: Anschauungsunterricht im Warten
Von der Salbung zum König bis zur Verwirklichung musste David lange warten. David wusste: Nimm dir nicht, was Gott noch nicht gegeben hat.

11.4 Elia: Das Problem vorschnellen Handelns
Wenn wir überstürzt handeln, können wir uns leicht am falschen Ort wiederfinden.

11.5 Lernen, seine Lust am Herrn zu haben
Vertraue auf Gott. Dadurch bekommst du, was du wirklich brauchst.

11.6 Zusammenfassung
Vieles ist leichter als zu warten. Aber auf das Eingreifen des Herrn zu warten, bringt uns ans Ziel.

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen!

11.IM SCHMELZTIEGEL WARTEN – IM SCHMELZTIEGEL MIT CHRISTUS | Pastor Mag. Kurt Piesslinger

Despre autor
-